Forum > Rechtschreibforum

nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Autor:Monty
Datum: Sa, 08.09.2012, 17:27

Hallo nochmal!

Erstaml danke für die Hilfe, die ich hier bereits erhalten habe!
Sehr freundlich!

Beim lesen meines Textes sind mir noch andere Sätze aufgefallen wo ich wegen der Kommasetzung unsicher bin. Oft vor "um" manchmal auch an anderen Stellen.
Also hier die Sätze: (sorry, es sind leider viele) Habe die Kommate wo ich unsicher bin markiert.

In Hinblick auf den Erwerb stellt der Autor fest, dass das Durchlaufen mehrerer Phasen nötig ist, um diese Aufgabe zu bewältigen.

Diese Tatsachen führen dazu, dass Testverfahren bei Kindern kaum genutzt werden können, um motorische Kompetenzen zu erfassen.

Um den Umfang zu bestimmen, wurde der Mittelwert berechnet

Um die motorischen Fähigkeiten von Kindern zu erfassen, wurde auch hier der Mittelwert berechnet

Der Gewinn näherer Erkenntnisse darüber, ob Defizite in diesem Bereich für die Entstehung erklärend herangezogen werden könnten, wäre auf diese Weise möglich.

Als mögliche Methode nennen bereits diese Autoren die Beobachtung, welche sich als geeignet erwies, um Motorik zu messen

Ein Gerät wurde bereitgestellt, um die Motorik des Kindes aufzeichnen zu können.

Um die Idee des zu konkretisieren, wurde zunächst ein Themengebiet bestimmt

Es wurden erste Fragen isoliert, die später genutzt werden könnten, um Motorik bei Kindern zu evozieren.

Die Möglichkeit, eine Aufzeichnung zu machen wurde in Betracht gezogen, da zu erwarten war, dass diese geeignet ist um Sprache zu erfassen.

Diese enthält neben den Anweisungen ebenfalls einige Fragen, die von dem Untersucher genutzt werden können, um die Motorik des Kindes zu fördern.

Der Fokus lag hierbei auf den Bereichen, die sich besonders eignen, um einen guten Einblick zu geben.

Hierbei handelt es sich um ein Instrument, welches entwickelt wurde, um Kinder zu beobachten

Nachdem es zu Ende war, kehrte die Person zurück und erfragte den Verlauf der restlichen Geschichte.

Ob die Beobachtung korrekt angewendet wird, lässt sich durch die Betrachtung der Ergebnisse klären

Um jedoch die Motorik betrachten zu können, ist dennoch der Einbezug anderer Parameter notwendig.

Um Auffälligkeiten zu identifizieren, wurde folgende Definition herangezogen.

Die Zahl der Parameter, die in die Analyse mit einbezogen wurden, liegt bei 50

und dann noch was anderes:
"wieder" oder "wieder"?
-->
...speigelt diese Erkenntnis wieder
...es findet sich eine ausgeglichene Verteilung
...anhand dieser Zahlen wird wiedergegeben, das...

VIELEN VIELEN herzlichen Dank für die HILFE!!!!!!!

antworten


Beiträge zu diesem Thema

nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Monty -- Samstag, 8.9.2012, 17:27
Re: nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Kai -- Sonntag, 9.9.2012, 09:59
Re: nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Jakob -- Sonntag, 9.9.2012, 10:06
Re: nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Kai -- Sonntag, 9.9.2012, 10:14
Re: nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Jakob -- Sonntag, 9.9.2012, 10:05
Re: nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Monty -- Sonntag, 9.9.2012, 12:39
Re: nochmal Zeichensetzung und wieder vs. wider
Jakob -- Sonntag, 9.9.2012, 12:44