Forum > Rechtschreibforum

Re: Mein Hobby ist Draußenspielen
Autor:steinalt
Datum: So, 07.06.2015, 21:28
Antwort auf: Re: Mein Hobby ist Draußenspielen (Wirbelwind)

Irgendwo in diesen Rechtschreibregeln hab ich mal gelesen, daß die Infinitive mit drei oder mehr Teilen mit Bindestrich geschrieben werden und sonst zusammen. Also alles so, wie es bei dir schon steht, nur eben "Ins-Jugendzentrum-Gehen". Weiß nicht, warum das hier keiner der Experten sagt, ob ich da was falsch verstanden habe. Die sind hier wohl eher spracherzieherisch tätig. Aber das ist schon echt schräg, die Formulierung "Seine Hobbys sind seine Inlineskater ..." als Verbesserung zu betrachten. Ich weiß ja nicht, ob das ein guter Ratschlag ist. Ich hab zwar keinen Autor, aber wenn du deinem das vorschlägst, hast du die längste Zeit einen gehabt.

VG

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Mein Hobby ist Draußenspielen
Wirbelwind -- Samstag, 6.6.2015, 21:19
Re: Mein Hobby ist Draußenspielen
Grammatikus -- Sonntag, 7.6.2015, 06:30
Re: Mein Hobby ist Draußenspielen
Wirbelwind -- Sonntag, 7.6.2015, 08:29
Re: Mein Hobby ist Draußenspielen
Kai -- Sonntag, 7.6.2015, 09:38
Re: Mein Hobby ist Draußenspielen
steinalt -- Sonntag, 7.6.2015, 21:28
Re: Mein Hobby ist Draußenspielen
Julian von Heyl -- Sonntag, 7.6.2015, 23:08