Synonyme > Suchabfrage

erinnern

Gefundene Synonyme für »erinnern«.

erinnern · erkennen · wiedererkennen Anmerkung
Bsp.: Sie war nach der Therapie kaum wiederzuerkennen.
· wiederkennen

(sich) entsinnen · erinnern · (sich) erinnern · im Gedächtnis haben · (jemandem) im Gedächtnis sein · im Kopf haben · in Erinnerung haben · memorieren (selten) · noch wissen · behalten haben (ugs.) · (sich) gemerkt haben (ugs.) · nicht vergessen haben (ugs.) · (jemandem) erinnerlich sein (geh.) · (jemandem) gegenwärtig sein (geh.) · (jemandem) präsent sein (geh.)

erinnern (an) · (die) Erinnerung wach halten (an) · mahnen (an) · nicht dem Vergessen anheimfallen lassen · nicht in Vergessenheit geraten lassen · gemahnen (an) (geh.) · (jemandem eine) ständige Mahnung sein Anmerkung
Bsp.: Ihr aller Schicksal soll uns (eine) ständige Mahnung sein.
(geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.