Synonyme > Suchabfrage

irgendwie

Gefundene Synonyme für »irgendwie«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

auf irgendeine Weise · (nur / überhaupt) irgendwie · irgend Anmerkung
Bsp.: Liebe wagt, was Liebe irgend kann. | Wenn es dir irgend möglich ist, komm bitte zu ihrem neunzigsten Geburtstag.
(geh.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

so ungefähr Anmerkung
Bsp.: Ist das ein Freund von dir? - So ungefähr.
(ugs., Hauptform)
· im Großen und Ganzen · in etwa · könnte man sagen · mehr oder weniger Anmerkung
Bsp.: Das war's jetzt mehr oder weniger.
· sozusagen · irgendwie Anmerkung
Bsp.: Diese Gurke soll ein Auto sein? - Naja, Auto ist vielleicht zu viel gesagt, aber man kann damit irgendwie von A nach B kommen, glaube ich. | Das war irgendwie dumm von mir, sorry.
(ugs.) · keine Ahnung (ugs.) · oder so Anmerkung
Bsp.: Was macht sie beruflich? - Sie ist freiberuflich, macht Dekorationen mit Pflanzen oder so.
(ugs.) · praktisch Anmerkung
Bsp.: Was meine Nachbarin alles über Krankheiten weiß, also die ist praktisch ne Ärztin, nur dass sie nicht ihren Doktor gemacht hat..
(ugs.) · (so) quasi (ugs.) · so(was) in der Art Anmerkung
Bsp.: Oh, ist Ihr Mann gestorben? - Sowas in der Art.
(ugs.) · sone Art Anmerkung
Bsp.: So wie der redet, also da ist so'ne Art unterschwellige Aufmüpfigkeit ... gefällt mir einfach nicht.
(ugs.) · sowas wie Anmerkung
Bsp.: Was ist das denn hier? - Weiß ich auch nicht, ich glaube, sowas wie ein Korkenzieher, ein Hightech-Teil.
(ugs.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

irgendwas mit Anmerkung
Bsp.: Um seine Zukunft macht er sich herzlich wenig Gedanken, seine beruflichen Ziele sind mit der heutzutage sprichwörtlichen Formel "irgendwas mit Medien" recht präzise umrissen.
· irgendwie Anmerkung
Bsp.: 'Lahme Schnecke', damit könnte ich irgendwo leben, aber 'fauler Hund', das find' ich jetzt irgendwie ein bisschen gemein.
(ugs.) · ... und so Anmerkung
Bsp.: Und, was macht ihr da so im Deutschunterricht? - Naja, weiß ich auch nicht, lesen, keine Ahnung, Texte und so ...
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.