Synonyme > Suchabfrage

mehr braucht jemand nicht

Gefundene Synonyme für »mehr braucht jemand nicht«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

auskommen mit · ausreichen Anmerkung
Bsp.: Ich habe keinen Bedarf für ein großes Porzellanservice, mein 4-Personen-Gedeck reicht für mich vollkommen aus.
· (jemandes) Bedarf (an ...) ist gedeckt · (jemandem) genügen · (gut) genug sein (für) · mehr braucht jemand nicht Anmerkung
Bsp.: Kuck mal, die haben hier jetzt auch einen elektrischen Fuchsschwanz. Willst du dir so einen nicht noch anschaffen? - Nein, das bisschen, was ich zu sägen habe, geht mit der Stichsäge, mehr brauche ich da nicht.
· (jemandem) reichen · es tun Anmerkung
Bsp.: Ich hab nur ne einfache Wald- und Wiesen-Kreissäge, die tut's jetzt aber schon acht Jahre in meiner Werkstatt, für mich reicht die.
(ugs.) · (schon) hinkommen (mit) (ugs.) · langen (ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.