Synonyme > Suchabfrage

mitkriegen

Gefundene Synonyme für »mitkriegen«.

Bescheid bekommen · erfahren · herausbekommen · (von etwas) in Kenntnis gesetzt werden · informiert werden · Kenntnis erlangen (von) (Amtsdeutsch) · zu Gehör bekommen · (jemandem) zu Ohren kommen · (etwas) mitkriegen (ugs.) · sagen hören (ugs.)

aufschnappen · erfahren · erhaschen · hören · (etwas) läuten hören (fig.) · mitbekommen · mitkriegen · vernehmen · es ist die Rede davon, dass (ugs.) · man erzählt sich, dass (ugs.) · (ein) Vögelchen hat mir gezwitschert (dass) (Elternsprache) (ugs.) · (von etwas) Wind bekommen Anmerkung
Bsp.: Pass auf, dass niemand sonst davon Wind bekommt, sonst können wir das Ganze vergessen.
(ugs.)

merken · mitbekommen · Notiz nehmen von · registrieren Anmerkung
Bsp.: Ich hatte nicht registriert, dass außer uns beiden noch jemand im Raum war.
· wittern · mitkriegen (ugs.) · gewahr werden (geh.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.