Synonyme > Suchabfrage

nebst

Gefundene Synonyme für »nebst«.

einschließlich (Hauptform) [☯ Gegensatz: ausgenommen] · eingeschlossen (nachgestellt) Anmerkung
Bsp.: Niemand hatte das für möglich gehalten, mich eingeschlossen. | "Sie tötete drei Menschen, von denen wir wissen. Die Morde mit Wayne nicht eingeschlossen." ("Dexter" Argentina, Filmuntertitel 2012)
· inkl. · inklusive [☯ Gegensatz: abgesehen von] · mit · mitsamt · samt · unter Einschluss von · zusammen mit (ugs.) · nebst Anmerkung
Bsp.: Er nennt ein Haus nebst einer Jacht sein Eigen.
(geh.)

bei · nebst · unter · zusammen mit · zwischen

ebenso wie · ja · ja sogar · neben · nebst · sowie · sowohl · sowohl ... als auch [☯ Gegensatz: weder ... noch] · und [☯ Gegensatz: oder] · wie · wie auch · wie noch · plus (ugs.) · zuzüglich (geh.)

abgesehen von · auch (noch) · außerdem · darüber hinaus · dazukommen · extra Anmerkung
Bsp.: Mit der letzten Gehaltszahlung des Jahres erhalten die Mitarbeiter noch einen Bonus extra.
· hinzukommen Anmerkung
Bsp.: Zu all den Zugverspätungen, nicht funktionierenden Türen und Toiletten, fehlenden Fahrgastinformationen kommt noch hinzu, dass das Service-Personal gestresst und teilweise überfordert ist.
· neben · nebendem · nebst · obendrein · über ... hinaus · Und ja - ... Anmerkung
Bsp.: Klar, es wurde anfangs vieles falsch kommuniziert, das passiert inzwischen nur noch selten. Und ja - auch aus den logistischen Pannen wurden Konsequenzen gezogen.
(mediensprachlich) · zudem · zusätzlich (zu) Anmerkung
Bsp.: Er studierte und arbeitete zusätzlich nachts in einer Bäckerei.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.