Synonyme > Suchabfrage

nicht unbedingt

Gefundene Synonyme für »nicht unbedingt«.

alles andere als Anmerkung
Bsp.: Der Empfang war alles andere als herzlich.
· einfach nicht Anmerkung
Bsp.: Das war einfach nicht fair.
· halt nicht Anmerkung
Bsp.: Da ist halt nicht das Richtige für mich dabei, vielleicht ein andermal.
· nicht gerade Anmerkung
Bsp.: Fußball ist jetzt nicht gerade mein Lieblingssport. | Das hört sich ja nicht gerade begeistert an.
· nicht unbedingt Anmerkung
Bsp.: Das war jetzt nicht unbedingt die feine englische Art.
· nun mal nicht · nicht wirklich Anmerkung
Bsp.: Ich bin darüber nicht wirklich überrascht.
(ugs.) · nicht eben Anmerkung
Bsp.: Angestellte Goldschmiede werden nicht eben gut bezahlt.
(geh.)

muss nicht Anmerkung
Bsp.: Wenn die Straße nass ist, dann muss es nicht geregnet haben - es kann auch andere Gründe dafür geben.
· nicht notwendigerweise · nicht unbedingt · nicht zwangsläufig · nicht zwingend · nicht gesagt (sein) Anmerkung
Bsp.: Es ist nicht gesagt, dass jetzt die diplomatischen Beziehungen zwischen den beiden Ländern abgebrochen werden - abwarten.
(ugs.)

nicht direkt Anmerkung
Bsp.: Naja, verheiratet sind die beiden nicht direkt ... zumindest wohnen sie zusammen, ehh ... also im selben Haus...
· nicht unbedingt Anmerkung
Bsp.: Ich würde das nicht unbedingt als einen totalen Flop bezeichnen, aber ein richtiger Hit sieht denn doch anders aus, finde ich.
· vielleicht nicht · mal nicht Anmerkung
Bsp.: Ich will das jetzt mal nicht auf die Goldwaage legen, es wird schon nicht so wörtlich gemeint gewesen sein.
(ugs.)

ehrlich gesagt nicht Anmerkung
auch 'ehrlich gesagt kein(e)'
(variabel) · nicht unbedingt · nicht so Anmerkung
Bsp.: Wenn du anrufen willst, bitte nicht vor 10 - ich bin nicht so der Frühaufsteher.
(ugs.) · nicht wirklich Anmerkung
Bsp.: Also wenn du mich fragst: Ich hab jetzt nicht wirklich Lust auf Urlaub am Schwarzen Meer, aber sie hat sich so drauf gefreut, da tu ich ihr halt den Gefallen.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.