Synonyme > Suchabfrage

nichts passiert

Gefundene Synonyme für »nichts passiert«.

halb so schlimm · (ist ja) nichts passiert [☯ Gegensatz: war nicht böse gemeint] · alles gut! Anmerkung
2012 relativ neu verstärkt in Umlauf
(ugs.) · halb so wild (ugs.) · ich werd's überleben (ugs.) · ist schon vergessen (ugs.) · kein Problem (ugs.) · macht nichts (ugs.) [☯ Gegensatz: (oh) Entschuldigung!] · schon okay (ugs.) [☯ Gegensatz: war nicht so gemeint] · Schwamm drüber! (ugs., Redensart) · (ist schon) vergeben und vergessen (ugs.) · war was? (ugs.)

es ist nichts los · es passiert nichts [☯ Gegensatz: es tut sich was] · es tut sich nichts · nichts passiert · (es ist) tote Hose

darauf warten, (wieder) zum Leben erweckt zu werden (fig.) · im Dornröschenschlaf (liegen) Anmerkung
Bsp.: Jahrelang lag des Tempelhofer Feld in einem nur vom Sicherheitspersonal gestörten Dornröschenschlaf.
(fig.) · nicht genutzt werden · nichts passiert (bei / mit) · (irgendwo) ungenutzt verstreichen (Zeit) Anmerkung
Bsp.: In dem alten Herrenhaus mit den ungeklärten Besitzverhältnissen verstrichen weitere Jahre ungenutzt.

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.