Forum > Rechtschreibforum

Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Autor:Zuckerschnecke
Datum: Do, 19.03.2020, 19:25
Antwort auf: Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung (Beate Besser-Wiss)

> b) diese sich an einem -eigentlich eher
> satirisch gemeinten- Forumsnamen stört.

Nein, ich störe mich natürlich nicht an elidierten Spatien oder an halbierten Halbgevierten. Ich möchte stattdessen auf diese eigentümlich tendenziöse Interpretation eingehen. Liebe Beate, wenn ein Akteur etwa etwas Rundem einen ordentlichen Fußtritt verpasst, muss das keinesfalls bedeuten, dass er sich daran stört, weder daran selbst noch an dessen gegenwärtiger Position. Es könnte vielmehr sein, dass er sich geradezu freut wie Bolle, das Nämliche direkt vor sich vorzufinden, und dass es ihm ein immenses Vergnügen bereitet, mit dem Fuß heftig dagegenzutreten und es unter lieblich tönendem Evoe direkt ins Eckige zu befördern. Also: natürlich nur, wenn keine Ausgangssperre gilt. :D

> Ich gelobe Besserung.
> Und lerne gerne dazu.

Peace! Ich bin auch dabei. :)

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Fall bei nachgestellter Erläuterung
Philipp -- Dienstag, 17.3.2020, 15:51
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Pumene -- Dienstag, 17.3.2020, 16:06
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Vollprofi -- Dienstag, 17.3.2020, 16:08
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Beate Besser-Wiss -- Donnerstag, 19.3.2020, 12:13
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Pumene -- Donnerstag, 19.3.2020, 12:16
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Beate Besser-Wiss -- Donnerstag, 19.3.2020, 16:11
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Zuckerschnecke -- Donnerstag, 19.3.2020, 15:20
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Beate Besser-Wiss -- Donnerstag, 19.3.2020, 16:23
Re: Fall bei nachgestellter Erläuterung
Zuckerschnecke -- Donnerstag, 19.3.2020, 19:25