Forum > Rechtschreibforum

Zusammensetzung mit Fremdwort
Autor:Guest101
Datum: Do, 09.03.2023, 23:59

Hi, ich habe ein Problem, wie man substantivische Zusammensetzungen aus einem englischen Adjektiv (oder zwei davon) und einem deutschen Substantiv schreibt.
Also z.B.:
Der Quick Tipp
Der Easy Schritt
Das Easy Leben
-> hier dann der Fall z.B. auch mit zwei Adjektiven, ändert das etwas? Das Easy Peasy Leben

Ich hätte jetzt nach Duden-Regel D 41,2 das englische Adjektiv großgeschrieben, außerdem getrennt und ohne Bindestrich. Würde das so stimmen? Ich bin etwas verunsichert, da in den Duden-Beispielen an der Stelle keine Zusammensetzung mit einem deutschen Wort genannt wird...

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Zusammensetzung mit Fremdwort
Guest101 -- Donnerstag, 9.3.2023, 23:59
Re: Zusammensetzung mit Fremdwort
Gernot Back -- Freitag, 10.3.2023, 00:38
Re: Zusammensetzung mit Fremdwort
Johannes-Peter Kollotzek -- Freitag, 10.3.2023, 09:05
Re: Zusammensetzung mit Fremdwort
Gernot Back -- Freitag, 10.3.2023, 10:08
Re: Zusammensetzung mit Fremdwort
Guest101 -- Freitag, 10.3.2023, 16:41