Synonyme > Suchabfrage

nachher

Gefundene Synonyme für »nachher«.

dann (Hauptform) · als Nächstes · anschließend · danach · darauf · darauf folgend · darauffolgend · daraufhin · darnach (veraltet) · folgend · hernach · hierauf · hiernach · hinterher Anmerkung
Bsp.: Hinterher ist man immer schlauer.
· im Anschluss (an) · im Folgenden (= später) · in der Folge · nach (...) · nachfolgend · nachher · nachträglich · sodann · später · späterhin · worauf · woraufhin · zu einem späteren Zeitpunkt · alsdann (geh.)

am Ende Anmerkung
Bsp.: Ich werde meinen Kunden das Produkt nicht empfehlen, am Ende hab ich noch Schadensersatzforderungen am Hals.
· nachher Anmerkung
Bsp.: Bei zwei Jobangeboten parallel halte dir beide warm, bis du eine feste Zusage hast, sonst stehts du nachher da und hast gar nichts.
· schlimmstenfalls Anmerkung
Bsp.: Lass das mit dem Tätowieren sein, wenn du schwanger bist. Schlimmstenfalls holst du dir da ne fette Hepatitis oder sogar HIV und dein Kind kriegt das dann auch.
· wenn es ganz schlimm kommen sollte · womöglich Anmerkung
Bsp.: Ich wohn da etwas billiger, weil ich die Treppen putze. Jetzt sollte ich auch noch Schnee schippen. Womöglich soll ich demnächst auch noch den Rasen mähen!

Augenblick bitte! · (es) dauert einen Moment · gleich Anmerkung
Bsp.: Kollege kommt gleich.
· in ein paar Minuten · in einigen Minuten · in wenigen Minuten · (es) kann einen Moment dauern · (es) kann sich nur um (ein paar) Minuten handeln · Moment(chen) Anmerkung
Bsp.: Los, lass uns abhauen. - Moment, ich bin gleich soweit.
· nachher Anmerkung
Bsp.: Ich räum das nachher weg. - Nein, jetzt sofort!
[☯ Gegensatz: sofort] · nur eine Sekunde (fig.) · warte (mal) einen Augenblick! · warte (mal) kurz! · (es) kann sich nur noch um Stunden handeln (ugs., Spruch, ironisch, variabel) · Momentchen (ugs.) · Sekunde (ugs., fig.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.