Synonyme > Suchabfrage

schlimmstenfalls

Gefundene Synonyme für »schlimmstenfalls«.


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

im äußersten Fall · im Extremfall · im (aller)schlimmsten Fall · schlimmstenfalls [☯ Gegensatz: bestenfalls] · sollte es hart auf hart kommen · sollte es wirklich eng werden · sollte es wirklich kritisch werden · wenn es hart auf hart geht · wenn es hart auf hart kommt · im übelsten Fall (ugs.) · wenn es (ganz) dicke kommt (ugs.) · sollte es zum Äußersten kommen (geh.)


Notice: Trying to access array offset on value of type null in /homepages/39/d232908022/htdocs/korrekturen2/mobile/synonyme/index.php on line 140

am Ende Anmerkung
Bsp.: Ich werde meinen Kunden das Produkt nicht empfehlen, am Ende hab ich noch Schadensersatzforderungen am Hals.
· nachher Anmerkung
Bsp.: Bei zwei Jobangeboten parallel halte dir beide warm, bis du eine feste Zusage hast, sonst stehts du nachher da und hast gar nichts.
· schlimmstenfalls Anmerkung
Bsp.: Lass das mit dem Tätowieren sein, wenn du schwanger bist. Schlimmstenfalls holst du dir da ne fette Hepatitis oder sogar HIV und dein Kind kriegt das dann auch.
· wenn es ganz schlimm kommen sollte · womöglich Anmerkung
Bsp.: Ich wohn da etwas billiger, weil ich die Treppen putze. Jetzt sollte ich auch noch Schnee schippen. Womöglich soll ich demnächst auch noch den Rasen mähen!

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.