Synonyme > Suchabfrage

quasi

Gefundene Synonyme für »quasi«.

eigentlich Anmerkung
Bsp.: Das war eigentlich abzusehen. | Eigentlich bin ich ihr dankbar, auch wenn mich ihre Bemerkung im ersten Moment sehr geärgert hatte.
· fast (wie) Anmerkung
Bsp.: Das Treffen mit den alten Arbeitskollegen war für ihn fast (wie) ein Familientreffen.
· gewissermaßen · gleichsam · im Grunde Anmerkung
Bsp.: Im Grunde läuft es auf dasselbe hinaus, ob du nun sofort bezahlst oder auf die Zahlungserinnerung wartest.
· im Prinzip Anmerkung
Bsp.: Ich habe im Prinzip nichts dagegen, nur ...
· praktisch Anmerkung
Bsp.: Die Sache war mir inzwischen praktisch egal.
· quasi · sozusagen · weitestgehend · wenn man so will · wenn Sie so wollen · an sich Anmerkung
Bsp.: Sie hat an sich nichts dagegen, nur ...
(ugs.) · an und für sich (ugs.) · so gut wie Anmerkung
Bsp.: so gut wie ausgeschlossen, so gut wie sicher, die Arbeit ist so gut wie fertig
(ugs.)

so ungefähr Anmerkung
Bsp.: Ist das ein Freund von dir? - So ungefähr.
(ugs., Hauptform)
· im Großen und Ganzen · in etwa · könnte man sagen · mehr oder weniger Anmerkung
Bsp.: Das war's jetzt mehr oder weniger.
· sozusagen · irgendwie Anmerkung
Bsp.: Diese Gurke soll ein Auto sein? - Naja, Auto ist vielleicht zu viel gesagt, aber man kann damit irgendwie von A nach B kommen, glaube ich. | Das war irgendwie dumm von mir, sorry.
(ugs.) · keine Ahnung (ugs.) · oder so Anmerkung
Bsp.: Was macht sie beruflich? - Sie ist freiberuflich, macht Dekorationen mit Pflanzen oder so.
(ugs.) · praktisch Anmerkung
Bsp.: Was meine Nachbarin alles über Krankheiten weiß, also die ist praktisch ne Ärztin, nur dass sie nicht ihren Doktor gemacht hat..
(ugs.) · (so) quasi (ugs.) · so(was) in der Art Anmerkung
Bsp.: Oh, ist Ihr Mann gestorben? - Sowas in der Art.
(ugs.) · sone Art Anmerkung
Bsp.: So wie der redet, also da ist so'ne Art unterschwellige Aufmüpfigkeit ... gefällt mir einfach nicht.
(ugs.) · sowas wie Anmerkung
Bsp.: Was ist das denn hier? - Weiß ich auch nicht, ich glaube, sowas wie ein Korkenzieher, ein Hightech-Teil.
(ugs.)

 

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.